Marketing

Marketing ist das bewußte Beeinflussen von Kaufentscheidungen. Doch welcher Weg ist der Richtige? Auf den Mix kommt es an: den Marketing-Mix!

Der Marketing-Mix findet inzwischen nicht nur auf dem realen Markt, sondern auch auf dem virtuellen Markt statt. Jedoch unterscheiden sich beide Märkte grundsätzlich voneinander, sodass sich unter dem Begriff “Marketing” zwei Ausprägungen finden:
klassisches Marketing und Online-Marketing.

Im klassischen Marketing ist der Marketing-Mix durch die Kommunikations-, Preis-, Distributions- und Produktpolitik definiert. Unter der Annahme, dass Sie schon Ihr Portfolio mit eigenen Produkten und/oder Dienstleistungen bestückt haben, an Ihrer Preisstruktur festhalten wollen und an Ihren Distributionswegen langfristig gebunden sind, liegt es nun an uns, die Kommunikationswege zu optimieren.
Wünschen Sie Beratung oder Unterstützung im klassischen Marketing?

Im Online-Marketing sind sich die Expert noch nicht einig darüber, ob und wenn ja wie diese Ausprägung den klassischen Marketing-Mix komplementiert  oder gar substituiert. Online-Marketing findet ausschließlich im WWW (world wide web) statt und erfordert daher umfangreiche Analyse- & Trecking-Tools zur Visualisierung der Ergebnisse sowie eine besonders hohe Internetaffinität. Wünschen Sie Beratung oder Unterstützung im Online-Marketing?