Klassisches Marketing

Im klassischen Marketing finden wir sämtliche Werbemittel aus der Kommunikationpolitik (Print- bzw. Offline-Medien) wider, die es zu optimieren gilt. Schließlich soll Ihre Kommunikation mit den Kunden/Gästen unmissverständlich und präzise sein. Denn nichts ist ärgerlicher, als Budget für Werbekampagnen auszugeben, die weder zielgerichtet noch erfolgsversprechend sind.

Eine Analyse all Ihrer bisherigen Werbemittel (Flyer, Plakate, Printwerbung, schriftlicher und elektronischer Kunden-/Gästekontakt, Give-aways, Werbegeschenke, etc.) soll Aufschluß darüber geben, ob Sie sich gegenüber dem Kunden/Gast als eine Einheit präsentieren und er sich sofort an Ihr Unternehmen erinnert fühlt (relevant set). Hier spielt das Corporate Design (CD) eine entscheidende Rolle, welches schon mit ein paar Handgriffen positiven, nachhaltigen Einfluß auf den Kunden/Gast haben kann.

Wir werden jedoch nicht nur auf die optische Darstellung Ihrer Werbemittel eingehen; auch die Auswahl der Kommunikationsmittel und die darauf zu findende Botschaft (Ihr Text) fließen in die Optimierung Ihrer klassischen Marketingmaßnahmen mit ein. Frei nach dem “Sender-Empfänger-Modell”: “senden” Sie Ihre Werbebotschaft an den Kunden/Gast so eindeutig, dass dieser Ihre Werbebotschaft exakt so “empfängt”? Falls ja, verstehen Sie seine Rückmeldung genau so, wie er sich dies wünscht? Häufig ist dies leider nicht der Fall und so kann es wechselseitig in den Aussagen zu falschen Interpretationen kommen. Diese Missverständnisse gilt es zu reduzieren, um die Kundenbindung zu erhöhen.

Sender-Empfänger-Modell

Falls Sie nun mehr erfahren wollen oder gleich Ihr Marketing optimieren lassen möchten, bitten wir Sie, sich über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.